Haidach 283, 6951 Lingenau, Bregenzerwald, AT, Tel +43 5513 6487-0, E-Mail

lageder, margreid

Der Verkostungs-Tisch für die Weinschenke Vineria „Paradeis“ von Alois Lageder entstand in Zusammenarbeit mit den ausführenden Architekten.

Bereits während der Planungsphase, in der Fragen nach dem geeigneten Material, der Detailausführung etc. diskutiert wurden, fertigten wir Muster und auch Arbeitsmodelle in verschiedenen Maßstäben.

Für den zentralen Tisch in der Verkostung wurde gemeinsam mit dem Kunden ein noch unbehandeltes Brett (130/513 cm) ausgewählt - die Tischplatte wurde dann aus einem Stück gefertigt, wobei die Baumkante erhalten blieb. Die Besonderheit dieses Tisches: die Form als Resultat eines Auswahlprozesses, das Design wurde gefunden,  nicht entworfen (www.aloislageder.eu/paradeis)

Jahr 2008
Kategorie Gastronomie
Material Kastanie massiv, Eiche massiv handgehobelt, Massivholzplatten lasiert
Architekt Katia und Gerold Schneider
Fotograf Isabelle Riz, Günter R. Wett,
Download Datenblatt


‹ zurück zur Übersicht